Meine fachliche Basis

https://www.praxis-hjhaak.de/wp-content/uploads/2019/10/Hanni_Brustbild-740x1024-e1616343542155.jpg

Aus- und Weiterbildungen / Qualifikationen

– Studium der Sozialpädagogik
– Abschluss mit Diplom und staatlicher Anerkennung

Aus-/ Weiterbildung systemische Beratung – zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

Aus-/ Weiterbildung Systemische Therapie und Familientherapie – zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

Aus-/ Weiterbildung Systemische Supervision – nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

Weiterbildung zum Anwender- und Trainer der motivierenden Gesprächsführung durch die ginko-Stiftung für Prävention Mülheim und Tätigkeit als Trainer seit 2004.

3 jährige Weiterbildung in Traumaarbeit nach Peter Levine (somatic experiencing)

Seit 2002 Weiterbildung und Assistenzen in Zapchen Somatics / Körperarbeit nach Dr. Julie Henderson und Dr.Tony Richardson.
Autorisierung als Übungsgruppenleiter.

Weiterbildung und Zulassung als Heilpraktiker ohne Einschränkung seit 2005.

3 jährige Ausbildung zum klassisch-/ genuinen Homöopathen (Dynamisschule Mülheim an der Ruhr)

Seit 30 Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Bereichen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. In dieser Zeit hatte ich das Glück Erfahrungen sowohl in der Einzelfallhilfe, der Inobhutnahme und Hilfeplanung als auch in der Beratung und Therapie von Jugendlichen, Eltern und Familien sammeln zu können.

Links:
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
Zur Homepage des DGSF >>>

Zapchen Somatics nach Dr. Julie Henderson und Dr. Tony Richardson
Zur Homepage von Zapchen Deutschland >>>

Somatic Experiencing (SE):
Zur Homepage von Somatic Experiencing Deutschland e.V. >>>

So – das war in aller Kürze eine Darstellung meiner Qualifikationen. Weitere Fragen können Sie gerne direkt an mich zu richten.

Hans-Jürgen Haak
Karl-Theodor-Str. 6a
40878 Ratingen
Tel.: 02102 / 7403707
Mobil: 01573 2033966
e-mail: info (at) praxis-hjhaak.de